We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ein Erwachen (EP)

by bashert.

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €3 EUR  or more

     

1.
Weil nichts wirklich gut ist allerhöchstens neutral Ich wisch’ durch Laub und Schnee bis alles verschwimmt Wenn der Druck dann zu groß wird Und Erwartungen auch Dreh Dich um und schau einfach nicht mehr hin In der Schwebe bis der Frühling kommt in einem Leben das pausiert Wenn da kein Antrieb oder Glaube ist, dass das alles bald wieder floriert Wenn Musik wieder so belastend ist Schwere Schultern die an Dir ziehen "What about those who are not blessed with dreams?" Niemand ist normal Das muss man wohl verstehen
2.
Haifa 03:22
Ein Meer aus Satelitenschüsseln direkt neben dem Echten Am Horizont sind Grenzen die verschwimmen Ein Ort mit hunderttausend Farben ich denk’ wieder an Dich Und Du hast es geschafft mich sogar hier noch zu verstimmen Und Du sagst, es gefällt Dir hier Und ich verstehe was Du meinst Denn hier ist das Glück bedingungslos sagst Du und schläfst auf ‘ner Parkbank ein Kinder spielen auf einem Berg Ich bin auf einmal frei und nehm’ das alles an bevor es zurück bleibt In der Stadt hier richtet jeder Mensch den Blick auf’s Wesentliche Und ich frage mich Was war das eigentlich? Blühende Menschen und blühende Gärten das Herz ist nur kurz betäubt Und dahinten das Meer, kein Ort auf der Erde der das Innere so beruhigt
3.
Durch Spiegelstraßen laufen Satelliten abgestürzt nur wohin weiß hier niemand Die Beine schwerelos und mittig dann die Wärme halt mal kurz mein Herz (wenn auch nur für 5 Minuten) Hab das Zuhören verlernt Mein Gedächtnis ist betrunken Die Gedanken schweifen ab Es ist alles weit entfernt Sie ist wieder mal nicht da Wie war noch mal dein Name? Und einer erzählt von der Hauptstadt und ihren Straßen Einmal in der Woche ist das hier ein Zuhause Schweigen Schreiben Trinken Ein Schuss gegen die Kälte und in dieser Tristesse ist Lachen fast nicht anstrengend Tumbling through the streets and through protective darkness We’re never gonna know what this is all about We know we are alone and this is how it will stay Drowning every night in the presence of this place
4.
Ein Erwachen aus der Hibernation Und wir lachen Wir kennen das doch schon Wenn man nach außen hin Ruhe bewahrt Aber im Inneren in den Wahnsinn starrt And you’re gonna mess me up but I’ll come back anyways Back to the place where I don’t mind staying awake Ein Verlangen tief im Unterbewusstsein Lass mich süchtig nach Dir sein (Ich bin frei doch insgeheim will ich süchtig nach Dir sein) Und ich finde was ich nie gesucht hab’ Alles schwindet weil man nie genug hat Und führ’ mich nicht hinters Licht Was sollen wir denn da? Hinterm Licht Da ist es doch scheiße

about

Die EP "Ein Erwachen" ist der Auftakt für bashert.s musikalisches Jahr und der Vorläufer des zweiten Studioalbums, welches im Sommer 2017 erscheinen wird.

credits

released May 12, 2017

Text und Musik von bashert..
Aufgenommen im Februar und März 2017 im Electric Mojoland in Mülheim an der Ruhr von bashert. und Michael Mölders.
Produziert von bashert. und Michael Mölders.
Gemischt und gemastert von Michael Mölders im Electric Mojoland in Mülheim an der Ruhr.
Artwork von bashert. und Gavin Karlmeier.

www.facebook.com/bashertmusik
Booking & Kontakt: bashert@schnittmenge.org
Alle Rechte liegen bei bashert.

license

all rights reserved

tags

about

bashert. Wuppertal, Germany

"bashert." ist Benedikt Behpunkt aus Wuppertal, ist entsprungen aus einem Teil von "Kapitel 7". Gegründet im Sommer 2013 in Pembrokeshire. Einem Landstrich in der walisischen Pampa. Da, wo ihn mit Sicherheit niemand versteht.
"Bashert atmet den Geist der guten, alten Singer/Songwriter aus Hamburg. Unterstützenswert!" (Schallhafen.de - Das Magazin für Musik & Popkultur)
... more

contact / help

Contact bashert.

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like bashert., you may also like: